Just For Fun Tours

Der Weg ist das Ziel

Nauders 2005


Meine erste "Wochentour".  

2005 wohnten wir ja noch im Rhein-Main-Gebiet. Seit dem Start meiner 2. Motorrad-Karriere waren nun schon fast 5 Jahre vergangen. Rundherum und in Deutschland wurde auf diversen Touren schon einiges abgefahren.

 

Jetzt waren die Alpen dran. Und zwar richtig. Und wo fängt man da an?

 

Irgendwie sind Andreas, mein Mitfahrer-Kumpel und Sport-Kamerad, und ich auf Nauders gekommen. Ist allgemein bekannt, nicht so weit und liegt schön mitten drin in den Bergen. Also genügend Potential für schöne Touren.  

 

Tja, so ohne Navi und Tourenkoffer, so ohne Windschild und Griffheizung, sind wir trotzdem (oder erst Recht?) gut angekommen und hatten unseren Spaß. Auch mit der kleinen Pension, in der wir unsere Unterkunft hatten. 2 Männer in einem Doppelzimmer......

Ich glaube, die spekulieren heute noch....  :-)

 

Auf dem Hinweg sah es übrigens so aus:

Der kleine Bach links im Bild war eine Woche zuvor aufgrund tagelanger Regenfälle zu einem reißenden Strom geworden und hat sogar ganze Häuser mitgerissen.  

Unvorstellbar.

Rechts im Bild übrigens die Durchgangs"straße". 

 

 

 

 

Dann wurde es besser:   

Blick vom Stilfsjer Joch. Ein Traum. Bei dem Wetter sowieso.

Wir hatten echt Glück.

 

 

 

 

 

 

 

Und hier beim Timmelsjoch:

Es war einfach toll.

Für unsere erste Alpentour hätte  

es nicht besser laufen können.

 

Und für das leibliche Wohl war auch gesorgt:

Der Biergarten der Forst-Brauerei Nähe Meran

ist zu empfehlen: