Just For Fun Tours

Der Weg ist das Ziel

Motorrad fahren als Seelenbalsam und zur Erholung

Mein Wieder-Einstieg begann 2001, nach ca. 14 Jahren Pause. Dazu gönnte ich mir eine Honda CB 750 Sevenfifty. Geholt im Januar 2001, bei minus 5 Grad, zusammen mit meinem Bruder. Das war eine Aktion. Immerhin sind wir bis in die Nähe von Nürnberg gefahren. Probefahrt: alles super, easy zu fahren, zuverlässig, unkaputtbar, also mitnehmen. Die Kleidung war da noch nicht so optimal wie heute. Infolgedessen alle paar Kilometer auf den Parkplatz und Fahrerwechsel. Einer auf den Bock, der andere ins Auto zum Aufwärmen.  

 

Im August 2001 gab es dann schon die erste Fahrt in die Alpen: Silvretta. 

 

 

Tja, sowas lässt einen nicht mehr los.

 

2003 bin ich dann schon eine Stufe höher gestiegen. Eine Honda CB 1300. Kraft ohne Ende. Und immer noch eigentlich ganz leicht zu fahren. Da reiften dann auch schon die ersten Gedanken, mal etwas länger etwas weiter zu fahren.

 

Ein Prachtstück:

 

Tja, und am 8. März 2008 ist es dann passiert. 2 Rehe spielten Nachlaufen und wollten unbedingt über die Straße. Das erste hat es noch geschafft, das zweite direkt in meine Seite, auf der Landstraße. Der Sturz war unvermeidbar. Zum Glück "nur" ein komplizierter Bruch des linken Handgelenks. Ich hatte Riesenglück und gute Sicherheitskleidung, aber das Motorrad leider Totalschaden.  

Da hatte ich auf einmal Zweifel, ob das alles so weitergehen kann. Zum Glück hat mich meine Frau aufgebaut und mir vermittelt, dass gerade jetzt aufzuhören nicht die richtige Konsequenz wäre. Also weiter. Aber auf einem ganz anderen Motorrad:

 

Eine Reisemaschine durch und durch. Topp Windschutz, mit Koffern und Navi. Alles für die die lange Fahrt. Und absolut zuverlässig.  

2012 gab es dann ein Update. Flotter, moderner und: mit Kardan-Antrieb.

 

Tja, und 2014 endlich die BMW. Ich war ja schon immer ein Fan der Adventure-Version. Und für 2014 stand die im BMW-Programm. Es ist ja schon ein paar Jahre vorher durchgesickert, dass da sowas kommt. Im November 2013 haben Gerd und ich diese ja schon auf der Messe in Mailand angeschaut. Tja, Liebe auf den ersten Blick. Und seit Anfang 2014 bin ich nun damit unterwegs.